Die Engine für NPCs in Freewar wurde grundlegend erweitert und umgebaut, um ganz neue Wettereffekte, Aufträge und Zauber zu ermöglichen. Einer der großen Unterschiede zu früher ist: Die Engine kann nun sehr schnell kleine und große Mengen an NPCs erstellen, die auch wieder entsprechend verschwinden.
Dabei wurde die Sache hochperformant entwickelt, dass heisst, die neue Engine ist jetzt erstmalig in der Lage riesige Invasionen von NPCs umzusetzen (Auch 50 000 NPCs die nur mal kurz spawnen, sind damit möglich).
Aber auch dutzende andere Möglichkeiten, an die viele derzeit vermutlich noch nicht denken, eröffnen sich dadurch. Diese Möglichkeiten werden in den nächsten Monaten Stück für Stück genutzt werden und man darf hier durchaus das ein oder andere Spannende erwarten. Durch die neue Engine ist es uns auf jedenfall möglich Dinge zu inszenieren, die bisher so nicht möglich waren (Invasion der Schattenkreaturen im großen Stil etc.).
Als erste Demonstration der neuen Engine wurde soeben ein neuer Wettereffekt "Nieselregen" eingebaut, der tausende von Nieselregenwürmern an der Oberfläche der Welt spawnen lässt.
UPDATE: Um Verwirrungen zu vermeiden heisst der Wettereffekt jetzt "Sprühregen". Den alten Nieselregen gibt es natürlich noch.
UPDATE 2: Invasions-NPCs droppen ab jetzt generell keine Seelenkapseln mehr und Amulette springen generell nicht mehr an bei Invasions-NPCs. So kann die Balance zum Spiel auch später mit vielen Tausend Invasions-NPCs gehalten werden.
UPDATE 3: Invasions-NPCs droppen jetzt wieder Seelenkapseln mit einer Chance die um 95% erniedrigt ist. Das gleiche gilt für Amulette. Amulette die auf Einzelschlag reagieren funktionieren zusätzlich jetzt wieder zu 100%.
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